Zitat:
|
Zitat von JanMove
Nachdem was ich beim letzten Bundesligaspiel gesehen habe, haben Waldners Aufschläge durch die neue Aufschlagregel deutlich an Gefährlichkeit eingebüsst. Gut sind sie zwar immernoch, doch denke ich, dass z.B. Schlager variabler aufschlägt. Dies ist insbesondere für Aufschläge nach neuer Aufschlagregel ein extrem wichtiger Faktor.
|
1. Warum glaubt ihr alle W. Schlager ist erst seit der neuen Aufschlagregel einer der besten Aufschläge? :confused: Er war auch vorher schon mit der beste
Denkt mal an die Championsleague Spiele der Saison 2000/2001 der hatten
Spieler wie Korbel, Ma Wenge oder Chila massive Probleme bei Aufschlag Schlager! W. Schlager hat mal im DTS 11/2002 gesagt: "Durch die neue Aufschlagregel kann ich einige meiner früheren Aufschläge nicht mehr machen, dadurch hat die effiktivität meines Services gelitten"
2. Warum glauben alle das Samsonov seit der neuen Aufschlagregel zu den weltbesten Aufschlägern zählt? :confused: Samsonov schlägt genauso wie früher auf, nicht besser und nicht schlechter! So groß sind die Unterschiede durch die neue Aufschlagregel beiweite nicht

Ich finde sogar sie sind relativ gering!
Ein Paradebeispiel ist dafür Tansincos:
Vor Einführung schreibt er mal im Forum (Ich weiß nicht mehr wörtlich was er geschrieben hat, sondern gebe es nur sinngemäß wieder!)
"Was soll den an Samsonov Aufschlägen so gefährlich sein, viele Aufschlagpunkte habe ich bei ihm nie gesehen, ist ein Durchschnittsaufschläger....." (Auf den Beitrag von T. Wosik im Thema Weltbester Aufschläger )
Danach berichtet er nachdem er von den German Open 2002 aus Magdeburg zurückgekehrt ist folgendes (ca. ein halbes jahr später)
"Bester Aufschläger der Welt: Samsonov vor Boll"
Auf meine Frage wer den die meisten direkten Punkt mit seinem Service erzielt hat antwortet er: "Samsonov......."
Was soll man dazu sagen? :confused:
MfG
Schindler