|
AW: TTR-Status von Turnieren
Bin zwar nicht im WTTV daheim, aber ich denke das gilt für alle Verbände: ich hab nicht den Eindruck, dass durch das Einfließen von Turnieren in die TTR-Berechnung mehr Teilnehmer vergrault als angelockt werden (wir richten selber alljährlich mit dem Salberg-Turnier ein großes Turnier aus, und ich verfolge auch die Teilnehmer-Entwicklung bei anderen Turnieren, ich hab da also durchaus Vergleichswerte)... das hält sich wohl in etwa die Waage. Gerade jüngere Spieler sind heiß drauf sich TTR-mäßig zu verbessern, während es eher ältere Spieler sind die ein Problem damit zu haben scheinen dass man Punkte verlieren kann.
Zudem hat man nach der Winterpause die Möglichkeit einen "Ausreißer" nach unten ausgleichen zu können (beim nächsten Sieg kriegt man ja dann umso mehr Punkte dazu) - poblematischer ist das unmittelbar vor dem Stichtag zur QTTR-Erstellung für die Vor- oder Rückrundenrangliste.
Wie ich schon in einem anderen Thread hier geschrieben habe: generell sollte sich niemand durch den TTR-Wert den Spaß am Tischtennis vermiesen lassen! Wenn dann einfach nicht drauf schauen und sich nicht verrückt machen lassen.
|