Zitat:
Zitat von TTC Straubing
Den Gedankensprung kann ich nicht nachvollziehen: wieso soll aus dem einen automatisch das andere folgen müssen? Man muss natürlich abwägen ob eine Erweiterung sinnvoll ist. Außerdem: ob ein Spieler fit ist oder nicht ist nicht unbedingt messbar. Und auch ein fitter Spieler kann mal nen schlechten Tag erwischen...
|
Ich denke es sind Fälle gemeint wo sich ein Spieler verletzt hinstellt nur einen Ball spielt (oder nichtmals das wenn es die WO zulässt) und trotzdem das Spiel im Click und TTR relevant dann als 0-3 verloren gewertet bekommt.
Da ist es ja eigentlich jetzt schon "unfair", wenn man diese Niederlage mit -X Punkten gewertet bekommt und der andere als lockeren Sieg. Wenn man dazu jetzt noch Bonus +/- Punkte bekommt weil man ja 0-3 gewonnen/verloren hat....wird das ganze ja noch "schlimmer"-man könnte auch sagen verfälschender.
Dann versucht womöglich jemand der meint er ist verletzt und kann nicht gewinnen vieleicht doch noch irgendwie nen satz zumindest zu gewinnen um Punkte zu retten und gefährdet damit seine Gesundheit. (gerade Jugendliche werden dann wie du ja erkannt hast sehr auf die Punkte gucken und womöglich überehrgeizig)
Und auch umgekehrt könnte man als "absichtlich verlierender" ja noch mehr tricksen.
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Nur eine kruze Frage zu der unterschiedlichen Beurteilung von Niederlagen bzw. Siegen.
Ist ein 16:14, 14:12, 18:16 deutlicher wie ein 11:3, 11:2, 9:11, 10:12, 11:4?
|
Und wie ist ein 12-10 1-11 1-11 12-10 12-10 zu werten?
Da hat man zwar verloren aber sogar mehr Punkte gemacht als der Sieger
Ne im Ernst wenn man sowas alles "gerecht" einfließen lassen will wird es noch komplexer als es jetzt schon ist da steigt dann bald niemand mehr durch.