Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 22:41
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Status von Turnieren

Erst mal besten Dank für die Hinweise. Da scheint wirklich ein Problem zu liegen. Mir ist erst jetzt bewusst, dass es Spieler gibt, die einen TTR-Wert aber keinen QTTR-Wert haben. Mein erster Gedanke, dann nehmen wir eben den TTR-Wert. Dann stellt sich aber die Frage, von welchem Stichtag. Kann man denn überhaupt z.B. im April noch sehen, welchen TTR-Wert ein Spieler am 11.02.2012 hatte? Von daher wird man bei Spielern ohne QTTR-Wert wohl von der Spielklasse ausgehen müssen, auch wenn sie einen TTR-Wert haben. Vielleicht sollten wir dann einen Passus aufnehmen, dass deutlich zu starke Spieler in einer höheren Klasse spielen müssen (so ähnlich ist das in Niedersachsen geregelt). Da sehe ich aber jetzt schon Probleme mit der Turniergenehmigung.
Jedenfalls wird bei uns kein Spieler in z.B einer Klasse bis 1.550 starten, der einen TTR-Wert um z.B. 1.800 hat, auch wenn er in der untersten Klasse in Holland oder einem nicht TTR-Verband gemeldet ist. Ich habe diesen kostenpflichten mytt Zugang nicht, kann man dort z.B. im Mai nachsehen, welchen TTR-Wert ein Spieler am 11.02.2012 hatte?