Zitat:
Zitat von Noppenchecka
Ich muss die Frage mal loswerden: Warum hat man in Deutschland nicht auch das internationale Ratingscentral-System eingeführt?
In Österreich funktioniert das, wie ich finde, recht gut. Allerdings werden die Mannschaften hier auch nicht nach Punkten aufgestellt...
Ich muss aber auch zugeben, dass ich, weil es mich selbst ja nicht betrifft, die ganzen TTR-Themen nur am Rande verfolge.
|
da liegt der Knackpunkt:
Als reines statistisches Rankingsystem um zu sagen wer wie gut ist ist das System völlig super. Da mag es andere gleichgute oder bessere geben aber mit dem TTR System könnte ich absolut gut leben. Als Statistik für Turniere usw.
Aber wenn es dann genommen wird um Mannschaften danach auf oder umzustellen dann hat es sehr viele Probleme, die hier schon mehrfach genannt wurden
Hauptpunkte sind:
1. Ergebnisse von Turnieren und Mannschaftsspielen gehen in einen Wert der nur für Mannschaftsaufstellungen genommen wird. Hierfür dürfen nur Mannschaftsergebnisse einfließen, da man bei Turnieren aus diversen Gründen schlechter oder besser ist als in der Meisterschaft und man an einem Turniertag oft mehr spielt als in 5 Meisterschaftspielen. Dadurch muss man evtl wegen einem verjuxten Turnier plötzlich in der Meisterschaft tiefer spielen (als man es eigentlich unter normalen Umständen kann)
2. Man kann durch taktische Niederlagen in einem Bereich (zb bei einem Turnier) der einem nicht wichtig ist, die QTTR für die Mannschaftsaufstellung so beeinflussen das man ohne SPV in die tiefere kann.