Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 11:39
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Status von Turnieren

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Wenn jemand im Februar nen TTR wert hatte hat er auch in der Zukunft immer nen QTTR Wert also am 10.5. 10.8. und 10.12. usw.Nur wer nach dem letzten QTTR das erste mal spielt (im TTr bereich) hat nen TTR aber keinen QTTR.
Damit wird das Problem ja ein bisschen geringer. Evtl. könnte man regeln, dass der QTTR-Wert vom 11.02. gilt, hat der Spieler keinen QTTR-Wert, aber einen TTR-Wert wäre es sinnvoll, den TTR-Wert zum Zeitpunkt der Anmeldung zu nehmen, die Spielklasse gilt dann nur noch für Spieler ohne jeden RL-Wert.

Zitat:
2. Es wird auch schwer werden solche Spieler zu finden, da ich mir nicht vorstellen kann das TT Clubs aus den Niederlanden oder anderen verbänden gelistet sind. Wo willste also den Spieler und seinen TTR und QTTR finden
Ich kenne einen Holländer, der im vorigen Jahr im TTVN gespielt hat, derzeit in Holland aktiv ist. Da ich auch weiß, wie alt er ungefähr ist und welchen QTTR-Wert er in etwa hat, habe ich ihn relativ schnell gefunden. Er hat den QTTR-Wert 1845. Wenn bei der Anmeldung der QTTR-Wert angegeben werden muss, könnte man das m.E. auch ohne Premium einfach prüfen.
Zitat:
Beispiel. Bei dir meldet sich jemand und sagt ich heiße Lubomir Pistej und Spiele bei SAG cestas (Irgendwo im Ausland). So jetzt bist du dran und sagst mir wie du (ohne Premium) den Spieler finden willst????
Bei uns dürfen Spieler, die im Ausland spielen, nur wenn sie aus Holland kommen in leistungsmäßig begrenzten Klassen spielen. Wenn jetzt ein ehemaliger Spieler einer deutschen OL in Holland in der untersten Klasse spielt und sich für die HE Klasse anmeldet, bei der Anmeldung den QTTR Wert verschweigt, würde er disqualifiziert werden, wenn herauskommt, dass er in der falschen Klasse spielt. Das kommt mit Sicherheit heraus, da irgendein Teilnehmer unseres Turniers Premium haben wird und mit seinem Handy den QTTR-Wert ermittelt. Ein solches Problem hätte sich aber bisher auch ergeben können, ist aber nicht vorgekommen. Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass man darüber nachdenken muss.
Sicherlich werde ich oder ein anderer aus der Turnierleitung bis zum Turnier auch einen Premium Zugang haben. Obwohl ich das nicht einsehe, für einen Dienst bezahlen zu müssen, den man ja offensichtlich für die Turnierausrichtung benötigt, um die Bestimmungen der WO einzuhalten. Für das Turnier zahlen wir an den Verband eine Gebühr und die Verbandsabgabe. Der Mehraufwand, den wir haben mit der sicherlich langwierigen Eingabe der Ergebnisse in den TTR-relevanten Klassen, wird meines Wissens keinerlei berücksichtigt. Oder können wir der Firma die SR-Zettel zuschicken, damit die TTR-relevanten Klassen eingegeben werden?