Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2001, 13:55
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Lightning Bolt
@bejamin

Was sollte der Satz :

"Wenn du unterhalb der Bezirksliga/klasse spielst,
kannst du über einen Wechsel nachdenken, wenn unterhalb ...... Lass es sein!"

bedeuten?

(ich spiele unterhalb der Bezirksklasse)

Soll ich jetzt drüber nachdenken oder nicht???

Klär mich dich bitte auf!

lightning bolt
Hallo Lightning

also ich erlaube mir mal für den Benjamin zu antworten (Benjamin, Du kannst mich ja immernoch korrigieren, falls ich nicht in Deinem Interesse geantwortet habe):

Ich denke er meint damit, dass falls Du bereits mit dem neuen 40mm Ball spielst (also Bezirksklasse oder höher),
fällt Dir der Umstieg auf eine Langnoppe leichter. Denn dann bist Du ja bereits an den neuen Ball gewöhnt. Andernfalls aber, schlägst Du Dich gleich mit 2 Umstellungen auf einmal rum, nämlich:

1. anderer Ball
2. anderer Belag

Und das ist halt schon heftig. Natürlich kann man aber auch dagegen argumentieren und es als Vorteil werten. Warum sich erst an den neuen Ball gewöhnen und dann wieder an neues Material? Also dann doch lieber alles auf's Mal. Naja, frage mal 10 Leute und Du hörst wahrscheinlich 10 verschiedene Tipps.

Du musst Dir über eines im Klaren sein: Die Umstellung auf einen Noppenbelag kostet verdammt viel Zeit und Energie und bedarf besonders anfangs einer hohen Frustrationstoleranz deinerseits. Wie der Benjamin schon erwähnt hat, und wie Du auch in den vielen anderen Berichten die sich mit diesem Thema beschäftigen nachlesen kannst, ist es wichtig Deine Ziele abzustecken und dann Dich zu entscheiden. Ich würde wetten, dass es Dir ähnlich wie vielen anderen Umsteigern gehen wird (und auch mir gegangen ist). Du erlebst die tollsten Berg- und Talfahrten. An einem Tag "hackst" Du mit langen Noppen alles in Grund und Boden - beim nächsten Treffen fragst Du Dich, warum Du Dir das bloss angetan hast. Insbesondere hat mich zum Beispiel frustriert, dass ich während der Trainingsspielchen mit meinen Vereinskollegen ganz toll spielte, im Punktspiel allerdings mehr ich selbst mit meinem "Material" beschäftigt war als mein Gegner.

Ich will Dir nicht die langen Noppen ausreden - ganz im Gegenteil. Aber wie gesagt, sei Dir dem hohen Aufwand bewusst.

Abschliessend noch zu Deiner Frage:"..soll ich nun darüber nachdenken oder nicht?"......

Natürlich "sollst" Du - nutze doch die Zeit und teste mal verschiedenes Material aus.

So, bevor mir jetzt der Benjamin auf die Finger klopft, verschwinde ich mal besser. Ich hoffe Dir geholfen zu haben,

Gruss

Tony