Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 10:56
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Da gebe ich tate ausnahmsweise mal recht. Solche Tricksereien sind nicht grade die sportlich feine Art.

Aber mal zurück zum Thema.

Bei uns sind jetzt die Rückundenterminpläne raus. Was ich in der Vorrunde noch als "Ausrutscher" gesehen habe setzt sich fort. Durch die weiter zugenommene "Verdichtung" der Halbrunden - die Ligen müssen sich ja nach willkürlich gesetzten Stichtagen richten, nicht die Stichtage nach den Ligen - erwarten mich erneut zwei Dreifachspieltage. Freitag, Samstag, Sonntag. Toll! Und kaum mehr ein Wochenende ohne Doppelspieltag.

Grund dafür ist, dass wir nach längerer Zeit mal wieder ein Seniorenteam gemeldet haben, das eben zusätzliche Spiele parallel zur normalen Runde bringt. Und die müssen in dieser kurzen Zeit erst mal untergebracht werden.

Das wird mir nicht mehr passieren, so viel ist klar - das Seniorenteam wird vermutlich diese eine Saison nicht überleben. Dank absurder neuer Regeln eben.

Absurd ist es schon, inzwischen sind wir bei vier Monaten Saison und acht Monaten Pause - toll! Die Winterpause war vorher schon länger als die der Fußball-Bundesliga (Outdoor) und ist jetzt noch länger geworden. Ist das wirklich nötig, nur wegen ein paar unnötigen Stichtagen? Ein System wie TTR sollte die "Arbeit" der Ligen unterstützen, nicht neue Zwänge erzeugen.