Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 11:30
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das hat sehr wohl was mit TTR zu tun. Ich erinnere mich an die Saison vorher, da hatten wir unser letztes Vorrundenspiel am 19. Dezember - war eine Kollision mit der Weihnachtsfeier, daher erinnere ich mich so gut daran. JETZT muss die Vorrunde am 10. Dezember beendet sein, was die Winterpause eben um fast zwei Wochen verlängert. Wirklich notwendig?

Was die Rückrunde angeht, da könntest Du recht haben. Das hat vermutlich was mit Ostern zu tun, traditionell wird die Saison vor den Osterferien beendet - aber das gilt es noch genauer zu betrachten. Fakt ist, wir haben am 25.3. unser letztes Spiel, das erste am 27.1. In dieser Zeit müssen 16 Spiele untergebracht werden. Erklär mal wie bitte.

Und was die Mathematik der Mittelstufe angeht - das mag ja sein, ist aber mit ein Paar Randbedingungen behaftet - Dynamisierung - die etwas schwieriger zu erklären sind. Frag einfach mal Deine Mitspieler im Verein, sie sollen Dir erklären wie ihr TTR-Wert zustande kommt. Wie gesagt, das System mag noch so gut sein, die Mathematik noch so einfach, entscheidend ist die Verständlichkeit. Und mein Eindruck mit mir selbst und mit anderen Aktiven unseres Vereins ist, dass eben keiner exakt erklären kann, wie der Wert zustande kommt. Aber wahrscheinlich sind wir eben ein ganz besonders blöder Verein - alle anderen sind VIEL schlauer.