Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 15:12
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

tate, ich spiele im TTVWH - warum soll ich auf so ein Turnier Rücksicht nehmen? Bei uns sind die Seniorenmeisterschaften Anfang Januar - außerhalb der Spielrunde, wo sie auch hingehören.

Ansonsten stimme ich ausdrücklich Frank zu - ein einheitliches Rankingsystem basierend auf unterschiedlichen Engangsregeln ist eigentlich blanker Unsinn, auch wenn sich das über viele Jahre hinweg betrachtet eventuell ausmitteln kann - das gelte es noch genauer zu untersuchen.

Ganz nebenbei hat Frank noch die Pokalrunden vergessen - auch nach anderen Regeln gespielt, in manchen Bezirken und Verbänden Liga-bezogen, in anderen Liga-übergreifend, in unserem Bezirk sogar noch innerhalb der Klassen unterschiedlich. C-A-Klasse und Kreisliga nur innerhalb ihrer eigenen Klasse, Bezirksklasse dann aber mit Bezirksliga zusammengefasst - also mit deutlich besserer Chance für die Bezirksklässler gegen stärkere Gegner zu spielen und zu punkten - bei deutlich niedrigerem Risiko Punkte zu verlieren.