Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 18:34
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ansonsten stimme ich ausdrücklich Frank zu - ein einheitliches Rankingsystem basierend auf unterschiedlichen Engangsregeln ist eigentlich blanker Unsinn, auch wenn sich das über viele Jahre hinweg betrachtet eventuell ausmitteln kann - das gelte es noch genauer zu untersuchen.
Na und? Wenn die "1500" Punkte in NRW anders zu bewerten sind als "1500" Punkte beim TTVWH - was soll's. Ist doch in der Praxis absolut irrelevant für die Aufstellung (ausser man ärgert sich, dass meine "1500" im Verband x eigentlich viel besser sind als die "1500" des anderen im Verband y) - im Normalfall stimmen die "1500" Punkte - nämlich innerhalb des Verbands/Bezirks, und das betrifft die meisten.

Verbandsübergreifende (oder sogar bezirksübergreifende) "Korrekturen" kommen doch nur dann zustande, wenn möglichst viele Spieler "verbandsübergreifend/bezirksübergreifend" spielen - und das geht eigentlich fast nur über Turniere (in der Masse). Und damit die TTR-Punkte dann auch wirklich überall "gleich" sind müssen halt möglichst viele Spiele ausserhalb der "normalen Gruppen/Kreise" mit in die Bewertung fliessen - ist doch eigentlich auch klar.

Zitat:
Zitat von wabe
Ganz nebenbei hat Frank noch die Pokalrunden vergessen - auch nach anderen Regeln gespielt, in manchen Bezirken und Verbänden Liga-bezogen, in anderen Liga-übergreifend, in unserem Bezirk sogar noch innerhalb der Klassen unterschiedlich. C-A-Klasse und Kreisliga nur innerhalb ihrer eigenen Klasse, Bezirksklasse dann aber mit Bezirksliga zusammengefasst - also mit deutlich besserer Chance für die Bezirksklässler gegen stärkere Gegner zu spielen und zu punkten - bei deutlich niedrigerem Risiko Punkte zu verlieren.
Und? Wenn er gewinnt hat er die Punkte verdient, wenn nicht, bekommt er keine. Was soll's? Ja ich weiss, 3 Punkte weniger und das TT-Leben geht unter... sorry, ich kann's nicht verstehen...

Jeder kann doch "selber mit deutlich besserer Chance" Punkte machen, "bei deutlich niedrigerem Risiko Punkte zu verlieren" - spiel ein Turnier ne Klasse höher - dann hast Du doch Deine besseren Gegner ...

Ich kann ja mal ganz provokativ sein: Ja, jetzt ist es nicht mehr so leicht sich als eigentlich besserer Spieler in einer unteren Mannschaft zu tummeln um möglichst viele Spiele zu gewinnen (oder um ja nicht zu verlieren). Das ging früher schön einfach, es war ja nicht möglich klassenübergreifend zu vergleichen - einmal unten (vielleicht noch ohne Sperrvermerk) und alles war gut...

Aber ich versteh' die ganze Aufregung, ob die Punkte jetzt richtig/falsch oder sonstwas sind, halt nicht - ist dann halt mein Problem