Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 20:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Bei Turnieren hatten bislang auch nur wenige Leute Problem damit zu verstehen, dass Leistungen im Ligabetrieb Auswirkungen auf die Klassenzuordnungen haben ...
Machst Du Witze?

Turniere/Ranglisten mit TTR Wertung werden immer wieder diskutiert und zumeist ist der Tenor negativ.

Wenn ich mir das Turnier, das ich kommendes Wochenende besuche, anschaue, fallen mir 2 Dinge auf.

1. die Einteilung nach TTR bringt bei Turnierklassen die 200 Punkte Differenz zulassen keine wirkliche Besserung. Ob ich nun von einem "Turnierhai" (hab ich noch nicht erlebt) gefressen werde, oder dummerweise gerade die Grenze überschritten habe und von jemandem mit fast 200 Punkten mehr regulär verputzt werde, ist egal.
Nachteilig ist nur, dass es ein 2-Mann Turnier ist und das ein oder andere Team eine Klasse höher spielen muss, da der "Spitzenspieler" 3 Punkte zuviel hat. Wirklich albern wenn der andere nicht mal an der höheren Klasse kratzt.

2. Es wird nicht gewertet. Ja ich weiss ich nehme den Mist zu Ernst und bin eh ein Unmensch, aber so freue ich mich auf ein entspanntes Turnier mit hoffentlich nicht 5 Absagen auf 8 Spieler (wie bei der letzten Ranglistengruppe).

TTR gute Idee... Wertung von Turniere und Ranglisten Käse...

Edit: Wer lesen kann... aber ich schrieb gibt es auch die (Sonder)Fälle, dass jemand Probleme damit hat, dass sich seine Ligaleistung auf seine Turniereinteilung auswirkt.

Geändert von Hillegosser (02.01.2012 um 20:13 Uhr)