Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 21:57
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich müsste jetzt suchen, aber ich meine selbst Der Springende Punkt hat angegeben, dass der TTR im Schnitt wächst, man aber noch nicht einschätzen kann, wie schnell(?).
Meinst du damit den durchschnittlichen TTR aller registrierten Spieler? Eigtl sollte sich dieser ja gar nicht ändern. Denn so viele Punkte wie man gewinnt, so viele verliert der Gegner. Aber am Durchschnitt ändert sich nichts.
Spontan fallen mir nur 3 Möglichkeiten ein, warum sich der Schnitt ändern sollte:
1.
Es komm ein neuer Spieler hinzu, dem ein Startwert zugewiesen werden muss. So weit ich weiß, wird ihm der gemittelte Wert aus der Liga, in der er eingesetzt wird, zugeteilt. Durch sowas kann sich der Durchschnitt natürlich ändern. Allerdings weiß ich nicht, ob dadurch der Schnitt angehoben, oder gedrückt wird. Ich gehe aber eher davon aus, dass der Schnitt dadurch sinkt, da die meisten "Neuen" Kinder sind und diese mit unter 1000 anfangen.

2.
Durch Inaktivität werden dem Spieler Punkte abgezogen. Dadurch sinkt der Durchschnitt definitiv

3.
Jugendliche/junge Erwachsene haben ja höhere Änderungskonstanten. Spielen diese nun gegen "normale" Erwachsene, dann gewinnt ein Jugendlicher meinetwegen 10 Punkte und der Erwachsene verliert "nur" 9 Punkte (wegen den unterschiedlichen Änderungskonstanten). Dadurch wird der Schnitt leicht gehoben. Hätte der Jugendliche verloren, wäre der Schnitt gesunken. Sagt man nun, dass sich Jugendliche ja noch weiterentwickeln und immer besser werden, kann man davon ausgehen, dass sie mehr gewinnen, als verlieren. Daraus kann man schließen, dass der durchschnittliche TTR-Wert aller Spieler steigen wird.
Aber dass dieser Effekt so stark sein soll, dass er Punkt 1 und 2 ausgleicht, wage ich mal zu bezweifeln.

Ohne mich jetzt auf irgendwelche Zahlen zu berufen, würde ich sagen, dass der durchschnittliche TTR-Wert sogar sinkt