Zitat:
Zitat von tate
Lass es einfach, Chris. Wabe und ein paar andere hier wollen es einfach nicht verstehen. Die Zeit, die man benötigt, um sie zu überzeugen, ist völlig vergeudet.
|
Ich bitte Dich. Du versuchst nicht zu überzeugen sondern zu überreden.
Auch wenn ich dem TTR gegenüber positiv eingestellt bin, sehe ich dennoch hier und dort Schwächen.
Der Bilanzwert oder auch die stumpfen Bilanzen sind bestimmt nix dolles, aber in
meinen Augen haben sie in einer Sportart in der sich insbesondere in den unteren Klassen die Spielstärken sehr schnell verändern können, einen kleinen Vorteil gegenüber dem TTR: sie setzen zur neuen Serie alles auf 0.
Andere sehen das als Nachteil.
Dazu kommt nun einmal, dass sie sich nur auf den Ligabetrieb beziehen.
Und dennoch möchte ich sie (außer zur Vergleichbarkeit, danke WTTV

) nicht um`s verrecken wiederhaben.
Zitat:
Zitat von tate
Demjenigen, der mir weismachen möchte, dass die bisherige Einteilung der Turnierklassen nach Ligazugehörigkeit sportlich gerechter war als die neue Einteilung nach TTR-Punkten,
|
Wer lesen kann... ich sprach den speziellen Fall von 2er Mannschaften an.
Da offensichtlich eine Kombination der TTR Werte möglich ist (Danke Fastest), ziehe ich diesen Einwand aber auch mit Freuden zurück.
Zitat:
Zitat von tate
Denn was - bitte schön - war gerecht daran, dass ein Spieler, der im oberen Paarkreuz der Kreisliga etwa eine Jahresbilanz von 32:8 erzielt hat, an einer bis Kreisliga offenen Turnierklasse teilnehmen durfte, ein Spieler, der im unteren Paarkreuz der Bezirksklasse dagegen etwa eine Jahresbilanz von 6:30 erzielt hat, aber nicht???
|

Davon ab, dass dieser Fall durch den TTR Wert immernoch zustande kommen kann - Stichtag des letzten QTTR lag vor der Niederlagenserie von Spieler A, Spieler A ging mit einem wesentlich höheren QTTR in die Serie, Spieler B hat seinen QTTR auf anderen Turnieren versaut - stelle ich die Gegenfrage:
Was ist gerecht daran, dass ein Spieler mit 1400 Punkten nicht an der selben Klasse teilnehmen darf, wie ein Spieler mit 1399?
Ich bleibe dabei. Abgesehen von Turnierhaien, die ich nur aus Geschichten kenne, Geschichten wie von Spielern die ihren TTR künstlich drücken, um auf Turnieren tiefer spielen zu können, hat sich für Turniere nichts verbessert oder verschlechtert.