Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.01.2012, 10:00
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.658
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ranunculus

So, nach ausgiebigen Tests kann ich nun das Meiste von dem, was ich in meinem ersten Testbericht geschrieben habe, nochmals bestätigen. Etwas revidieren muss ich nur das, was ich übers Kontern und Blocken geschrieben habe (wobei das für mich nicht ganz unwesentlich ist!).
Aufgrund des relativ hohen Katapulteffekts gepaart mit einem hohen Grundtempo ist es für mich im Vergleich zum normalen Korbel Off etwas schwieriger fehlerfrei zu Kontern. Das ist aber nicht so tragisch. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich enorme Mühe habe, rotationsstarke Topspins zu blocken. Solche Bälle, die mit dem Korbel Off einfach weggeblockt werden können, springen mir mit dem Ranunculus sehr oft ins Aus.
Das ist jedoch das einzige Manko, das ich feststellen konnte. Ansonsten spielt sich das Holz astrein. Insbesondere das Topspinspiel macht echt Spass.
Ah ja, das Ranunculus ist wie das Korbel Off sehr kopflastig (subjektiv finde ich es sogar noch ne Spur kopflastiger). Mit schweren Belägen zusammen, hat man also schon ein ordentliches Gerät in der Hand.
Mit Zitat antworten