|
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Ich ärgere mich ein wenig über die aktuellen Geschehnisse.
Dass er den Darlehensvertrag MIT DER BANK erst kurz vor Weihnachten - nachdem also klar war, dass der ganze Dreck rauskommt - abgeschlossen hat, ist geradezu ekelhaft. Und wer spricht darüber? Kaum jemand. Warum? Weil er ganz schön dämlich ist und etwas noch Bescheuerteres gemacht hat.
OHNE diesen Anruf bei Diekmann wäre er er bereits als Bundespräsident vollkommen inakzeptabel. Der Typ verfügt über eine Vertuschungs-Energie, die ihres Gleichen sucht. In JEDEM Unternehmen, das auch nur über eine einigermaßen vernünftige Innen-Revision verfügt, würde er noch nicht einmal die Toiletten saubermachen dürfen. Denn das ist ein Job, den man gewissenhaft ausüben muss. Und diese Gewissenhaftigkeit ist offensichtlich etwas, was dem Typen vollkommen abgeht.
Mich ärgert das AUCH, weil seine Weihnachts-Ansprache inhaltlich in meinen Augen sehr gut war. Denn diese Fremden-Feindlichkeit ist sehr "befremdlich". Wird sie aber von solch einem Menschen angesprochen, der gefühlt jeden Tag seiner Amtszeit als wasauchimmer irgendeinen Scheiß verzapft hat, wird sie als Thema überhaupt nicht aufgegriffen.
Der Mann strahlt NICHTS aus! Und weil er das nicht tut, geht das unter, was er anspricht. Und das ist bei solch einem wichtigen und heiklen Thema sehr schade.
|