Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2012, 11:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Klar baut der Wert auf Werten in der Vergangenheit auf. Ob nun beim vierteljährlichen QTTR-Durchlauf nochmal alles durchgerechnet wird um nachgetragene Ergebnisse einzubinden, ist doch irrelevant für diesen Fakt.
Wieso ist das irrelevant?

Das kann irrelevant sein, muss aber nicht...

Hängt halt davon ab, ob noch alte Daten vorhanden sind, die bis Dato nicht eingepflegt wurden und natürlich auch, ob was am Algorithmus verändert wird.

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wenn man eine Saison normal spielt, hat die aktuelle Saison ca 90% Auswirkungen auf den aktuellen TTR, die Zeit davor schlägt noch mit ca 10% zu Buche (wobei von diesen 10% ca 9% die Vorsaison sind und ca 1% die Zeit, die noch vor der Vorsaison liegt).

Spielt man zusätzlich Seniorenrunde oder das ein oder andere Turnier, dann hat die aktuelle Saison auch mehr als 90% Auswirkungen auf den aktuellen Wert.
Spielt man hingegen nur ab und zu mit, dann hat die aktuelle Saison weniger Gewicht und die Vergangenheit spielt stärker in den Wert rein als 10%.
Mit Prozentangaben will ich gar nicht um mich schmeißen. Das kann nur ohne Berücksichtigung des Einzelfalles in die Hose gehen. In den allermeisten Fällen - zumindest dann wenn der Algorithmus nicht großartig verändert wird - wird sich der Q-TTR-Wert am Stichtag überhaupt nicht vom TTR-Wert am selben Stichtag unterscheiden. Bei der letzten Q-TTR-Berechnung habe ich beim Überfliegen der für mich interessanten Spieler nicht einen Punkt unterschied ausmachen können.

Mir ging es doch nur darum "tougels" Frage so präzise wie mir möglich zu beantworten. Die Berechnung des Q-TTR erfolgt nun mal auf anderen Grundlagen, als die TTR-Berechnung. Danach hatte er schließlich gefragt