@Manfred: Gute Zusammenfassung !
Zu folgendem Punkt habe ich eine Ergänzung:
Zitat:
Zitat von Manfred
Allerdings bin ich mal gespannt, ob die QTTR-Werte der Spieler aus verschiedenen Verbänden in etwa gleich sind oder ob man erkennen kann, dass aus einigen Verbänden Spieler mit einem niedrigeren QTTR-Wert häufiger gegen Spieler mit einem höheren QTTR-Wert aus einem anderen Verband gewinnen.
|
Das kannst Du heute schon in mytischtennis mit ein bischen Spieltheorie im Hintergrund "anschauen". Es gibt mMn genügend Zahlenmaterial aus ernsthaften deutschlandweiten Turnieren (z.B. Deutsche Meisterschaften für untere Spielklassen, Deutsche Seniorenmeisterschaften, diverse Jugend- und Schülerranglisten etc.), um dies zu analysieren.
Alleine die Erstellung einer Auswertung hinsichtlich regionaler Kriterien (Welcher Verband ist TTR-mäßig überbewertet?) für solche Turniere ist mühsam und zeitaufwendig. Dafür müßte mal ein Crack mit Datenbankzugriff ein paar SQLs "abfeuern".
Ich denke, dass das insb. für KL sinnvoll sein könnte. Besonders wenn Leute von einem TTR-mäßig unterbewerteten Bundesland in ein TTR-mäßig überbewertetes Bundesland wechseln. Im Moment gibt's in solchen Fällern wohl eher TT-Anpassungen, die mehr oder weniger "auf Zuruf" erfolgen.