
03.01.2012, 12:38
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 49
Beiträge: 154
|
|
|
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Zitat:
Zitat von Analyst
Also ich kann den hier oft gezeigten Hype um die "legendären" Mizuno-Schuhe aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht teilen.
Meine Mizuno Wave Medal Schuhe trage ich jetzt seit ca. 5 Monaten und spiele mit ihnen ungefähr 2-3 mal die Woche je 2 Stunden.
Nach ca. 6 Wochen (!) gab es an der Gummi-Sohle schon deutliche Abriebsspuren, der anfangs sehr gute Grip lässt rapide nach. Jetzt nach 5 Monaten fängt auch die Innensohle an sich aufzulösen und in der Tat sind Ersatzlieferungen dafür wohl sehr problematisch. Nach 5 Monaten sieht die Gummi-Sohle nochmals deutlich übler aus. Ich befürchte, der Schuh wird bei mir nur 1 Jahr halten.
Die Passform der Schuhe ist ok, aber jetzt auch nicht so überragend, so dass ich in Zukunft auf Mizuno schören müsste. Die Dämpfung der Schuhe ist der Gewichtsklasse angemessen und nicht überragend, wie häufig hier angedeutet. Andere Schuhe derselben Gewichtsklasse sind da nicht schlechter. Als störend empfinde ich, dass die Dämpfung wohl nur im hinteren Teil des Schuhs wirksam und vorne kaum vorhanden ist.
Ich vergleiche den Mizuno mit verschiedenen Adidas- TT-Schuh- Paaren, die ich in den letzten 15 Jahren gespielt habe (den ersten Mittenium (der beste Schuh den ich bisher hatte, wird aber nicht produziert) und Cougar). Diese Schuhe hielten problemlos 5-6 Jahre und die Dämpfung war höher. Sie entsprachen vom Gewicht her wohl dem schwersten Mizuno und hatten auch eine mindestens genauso gute Dämpfung.
Die Mizunos haben zu Beginn einen etwas besseren Grip, aber schon nach kurzer Zeit ist kein Unterschied mehr zu anderen Schuhen zu erkennen. Nur die Haltbarkeit ist dafür schlecht.
Unterm Strich sind die Schuhe für eine kurze Zeit gut, deswegen spielen vielleicht viele Profis diese Schuhe, weil die eh vielleicht nach 8 Wochen ihre Schuhe durch ein neues Paar ersetzen. Aber ich persönlich bin deutlich längere Intervalle gewöhnt.
Noch zu mir: Ich habe keine problematischen Füße/Knie und bin normalgewichtig. Und ein bewegungsintensiver Halbdistanzspieler bin ich auch nicht.
Die Schuhe sind in einem bekannten offiziellen Mizuno-Händler-Shop gekauft worden, also habe ich auch keine Produkt-Fälschung.
Werde aufgrund der schlechten Haltbarkeit wieder auf andere Marken umsteigen, wahrscheinlich Adidas oder Asics.
|
ich kann diesen post vollkommend unterschreiben. ich habe im oktober die mizuno gekauft - und kann die nun aufgrund des kulanten haendlers wieder umtauschen. ich bin wieder zurueck zu den asics -- probiere diesmal den cyberspeed. der wird ja gross gelobt
|