Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2012, 14:12
Siggi Grohs Siggi Grohs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokal der Stadt Wetter/Ruhr

Im Namen der TTF Wetter/Herdecke möchte ich mich bei allen Teilnehmern unseres 51. Turniers um den Pokal der Stadt Wetter für ihr Kommen bedanken.
Wir konnten annähernd Rekordzahlen in den B-, C- und D-Klassen verzeichnen, was wohl nicht zuletzt auch auf die neuen Einteilungen nach TTR-Werten zurückzuführen ist; in jeder Klasse spielen jetzt eben nur noch etwa gleichstarke Spieler gegeneinander. Besonders sichtbar wurde dies in der A-Klasse, wo unter den letzten 4 Spielern je einer aus Landesliga, Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga war; dabei gewann interessanterweise der Starter aus der Landesliga den Wanderpokal. Allerdings blieb gerade in der A-Klasse das Feld bzgl. der Anzahl der Starter weit hinter den anderen zurück. War die Obergrenze zu hoch angesetzt und hat viele Spieler abgeschreckt? Eure Meinung würde mich schon für die Planung des nächsten Turniers interessieren.
Eins möchte ich aber schon festhalten: im Vorfeld hatte ich die Frage gestellt, ob man die Grenzen enger halten und eine 5. Klasse aufmachen solle. Zwei Herrenklassen der diesjährigen Stärke an einem Tag sind jedoch zeitlich überhaupt nicht mehr durchführbar, zumal wir auch noch 7 Nachwuchsklassen in den Turnierablauf eingliedern müssen.
Siggi