|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Bei den Turnieren und RL gibt's doch folgendes Problem:
klar, es KANN sich ausgleichen, wenn man mal 50 Punkte verliert, aber dumm, wenn es am 8. Mai passiert...
Dann ist entscheidend WO man in der kommenden Saison spielt.
Nehmen wir mal einen Akteur mit 1.900 punkten. Die Mannschaft steigt ab und er spielt eine Klasse tiefer. Dumm nur, dass er Anfang Mai 60 Punkte "verdaddelt" hat und jetzt, statt Oberliga-Mitte, Verbandsliga hinten spielen muss.
Selbst mit 1.840 Punkten hat er dort noch den besten wert und spielt im Schnitt, immer gegen den sechser, in einer 10er Gruppe, gegen Gegner mit ~ 1.700 ttr.
Er macht nur 9 einzel, da sein Team alles 9:4 oder höher gewinnt.
Selbst bei einer zu null Bilanz hat er dann maximal 20 Punkte gut gemacht.
Was ich damit ausdrücken möchte:
es liegt verdammt viel an tagesform und Gegner.
In einer "Range" von 400 punkten (200 mehr/200weniger) kann jeder mal "einen raushauen" oder "versch..en", je nach Tag und Form.
Habe ich nun einen super Tag und komme gegen 200 Punkte schlechtere Gewinne ich gar nix, komme ich gegen bessere kann ich, formschwäche des Gegners vorausgesetzt, auch mal 30 Punkte machen.
Würden alle Spieler NUR Meisterschaft spielen, dann wäre der wert innerhalb einer Liga am Saisonende mehr oder weniger austariert und UNTEREINANDER vergleichbar.
Ligenübergreifend und schon gar nicht verbandsübergreifend sehe ich da wenig Vergleiche...
|