Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 11:00
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Palio-Problem

Zitat:
Zitat von svschozach
Hallo,
vor ein Paar Wochen habe ich mir für meine Rückhand einen neuen Palio BE ox gekauft (hatte ich davor auch schon drauf) und für die Vorhand einen Magna 1,8 (davor spielte ich einen Tango 1,8). Das Holz blieb gleich, ein Stiga Allround WRB. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass meine Rückhand fast jegliche Gefährlichkeit verloren hat. Kaum noch Flatter und der Umkehrschnitt fällt auch sehr mässig aus, so dass mir im Training und in den Punktspielen die Bälle reihen weise um die Ohren geschlagen und gezogen werden. Kann das am neuen Vorhandbelag liegen, wenn ich davon ausgehe, dass der Palio die gleiche Qualität hat wie sein Vorgänger? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zwei Möglichkeiten:
1. Der "festere" VH-Belag beeinflusst die RH negativ im Sinne von Gesamtkonstrukt Holz+VH+RH wird härter, halte ich durchaus für möglich.
2. Kommen beide Palios aus der gleichen Bezugsquelle? Es gibt da auch bei der BE leider offensichtlich unterschiedliche Qualitäten= dickeres, dünneres Gummi mit in der Folge mehr oder weniger elastischen Noppen. Glatt sollten ja wohl beide sein.

Gruß Tom