Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 03.01.2012, 23:40
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 42
Beiträge: 724
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Inzwischen habe ich ein paar Einheiten trainiert und kann etwas zum Tenzone 2.0 rot sagen.

Im Vergleich zu meinem Acuda S1 ist der Schwamm einen Tick härter, das merkt man. Die Farbe des Obergummis ist anders als beim Acuda S1 nicht so intensiv rot, eher leicht stumpfes rot, so wie bei einem Xiom Omega den ich hier noch habe.

Der Tenzone hat einen guten Zug nach vorne, hohes Tempo, mehr als der S1.
Über dem Tisch spielt er sich sehr knackig und er hat einen angenehmen Sound, es "knallt" ganz gut.
Die Flugkurve ist eindeutig weniger gekrümmt, eher flach und linear, was mir anfangs nicht ganz so gut gefiel. Ich spiele sehr gerne auch aus der Halbdistanz und lasse die Bälle gerne etwas tiefer fallen und die Topspins von dort kamen häufig nicht über das Netz. Ich spiele sehr gerne aus der VH den parallelen Topspin lang in die RH meines Gegners, wenn er mir den Ball über die Seite rausspielt. Mit dem Tenzone muss ich einen ganz anderen Winkel spielen, sonst fliegen die Bälle unter den Tisch.
Bei der Spin-Entwicklung empfand ich den S1 "spinniger" als den Tenzone. Auch beim Aufschlag ist mir das aufgefallen, aber mit mehr Training klappt das bestimmt.
Mit dem Tenzone kann man wunder sehr harte und flache Topspins spielen, auch nah am Tisch. Konter, Block, und Schuss gehen gut von der Hand, aber man darf das Tempo nicht unterschätzen. Ich werde erstmal bei dem Belag bleiben und ihn spielen bis er platt ist, danach....mal schauen. Vielleicht haben ja noch mehr den Tenzone getestet?
__________________
R&W OFF AC / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten