Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 15:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

1. Genau ricgtig. 6 Jahe alte Ergebnisse haben praktisch Null Bedeutung (im Normalfall das der Spieler die 6 Jahre Regelmäßig gespielt hat)

ich habe es selber mal berechnet bei mir: Ein Turnierergbniss vor einem Jahr mit 35 weiteren Einzeln in der Wertung macht nur noch 10% aus. Sprich wenn ich im September mit 1600 starte und am Ende April nach 35 Spielen 1650 hat und es wird ein Turnier nachgepflegt wo man 50+ gemacht hat im Juli dann hat man im April gerade mal 1655. Logischerweise sind Ergebnisse die ca 70 Spiele her sind somit nur noch 1% relevant usw.

2. Mit der Durchmischung sehe ich auch kaum ne Chance.
Es kann nur passieren wenn jemand umzieht, oder bei Turnieren mehrere Verbände aufeinander treffen oder wenn Spieler OL oder höher spielen und dann ihre "angepassten" Punkte bei spielen gegen VL abwärts zb bei Turnieren oder Ranglisten weiter geben.

Aber da diese ganzen Fälle im verhältnis zu den normalen Spielen innerhalb eines Kreises/einer Region bei Meisterschaftspielen, Kreismeisterschaften, Ranglisten usw so selzten sind haben sie praktisch keine Bedeutung. Ich würde mal sagen da liegt man weiter unter einem Prozent. Und je niedriger die Klasse desto geringer logischerweise die Wirkung.

Und wenn klappt sowas durch Turniere und Oberliga so gerade noch mit der durchmischung 2er nebeneinander liegender Verbände. Aber bis diese Verschiebung von Frankfurt/O in aachen ankommt oder von Flensburg in Freiburg da ist der effekt wirklich kaum noch zu messen bzw unterhalb von einem Punkt.

Das ganze hat somit eher theoretische natur. Da soll mir erstmal einer nen Beispiel mit Berechnung zeigen wo da der große Unterschied/ die Wirkung ist wenn da irgendwo ein OL Spieler gegen einen aus nem anderen Verband spielt.

Nicht falsch verstehen: Für solche Dinge wie Turniereinteilung oder meinetwegen auch noch Mannschaftsaufstellungen also regional begrenzte Zwecke, kann man das ganze sicher verwenden.

Aber den Gedanken damit festzulegen/messen zu können, das ein 1500er in Flensburg auch genausogut ist wie ein 1500er aus Freiburg oder Frankfurt O oder Aachen, den sollte man ganz schnell verwerfen!!!!

Geändert von Fastest115 (04.01.2012 um 15:02 Uhr)