Zitat:
Zitat von Hillegosser
Würde da nicht eher der umziehende Spieler ruckzuck "angepasst" ?
|
Ja sicher der umziehende würde eher angepasst als er wirkung auf seine nächsten 20 Gegner hat und die auf Ihre usw...
Rein rechnerisch:
Da kommt einer aus X mit 1500 nach Y und spielt dort in der Liga gegen 10 Leute die auch alle 1500 haben. der X kreis ist aber viel schwächer als der Y Kreis und dieser Spieler hat in Y eigentlich nur ne Stärke real von 1400. Dann hat er ja keine 50% gewinnwahrscheinlichkeit wie seine Punkte es aussagen sondern nur 0,18. Sprich von 10 spielen gewinnt er 2. das bedeutet er verliert in den ersten 10 Spielen ca 60 Punkte (da ja mitseinem TTR von 1500 und GX von 0,5 gerechnet wird bzw nach und nach etwas weniger). Also steht er dann nur noch bei ca 1440.
Da haben andere Ereignisse eine viel höhere Auswirkung auf die TTRs in einer Liga als ein aus einer anderen Region kommender mit für die jetzige Regin abweichendem/falschem TTR.
ZB Spieler die sich verletzt hinstellen oder bei einer Rangliste Spiele "abschenken" (um den TTR zu senken) oder im letzten Gruppenspiel nicht mehr motiviert sind oder noch voll von der Aufsteigsfeier am Tag davor usw. Auch alles nicht alltäglich aber das ist ein Wechsel von Freiburg nach Flensburg ja auch eher nicht. Behaupte sogar mal das kommt seltener vor als verletzte, abgeschenkte oder nicht "fitte" Spieler. Beweisen kann ich es natürlich nicht

Aber ist meine persönliche Erfahrung!!!!