Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 15:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Aber einen Anhaltspunkt hat man trotzdem!

Ein Indiz zur unterschiedlichen TTR-Bewertung in verschiedenen Regionen bieten die schon erwaehnten Wechsler, die sich dann ihrer Zielregion anpassen. Ich habe mir schon einige derartige "Wechsler" angekuckt - und bei den allermeisten aenderte sich die TTR-Kurve dauerhaft hoechstens um maximal 50 Punkte.

Sicherlich sind derartige Vergleiche mit Vorsicht zu geniessen (spielt der Spieler auch tatsaechlich weiterhin mit konstanter Spielstaerke?) - aber man kann bzgl. der Flensburger 1500ers IMHO zumindest sagen, dass er mit einerm Aachener 1450er-1550er vergleichbar ist. Und wenn man einige entsprechende Wechsler kennt, kann man das noch genauer spezifizieren.
Ja das kann man natürlich sagen wenn man dann eine Großzahl an wechslern betrachtet hat. denn wenn man nur 2 oder 3 hat kann es ja zufall sein das plötzlich alle 3 50 nach oben gehen oder 50 nach unten usw

Aber prinzipiell konnte man sowas auch vorher vergleichen.

Da hätte man dann gesagt:

Guck mal ich hab hier 3 wechseler aus der KL Flensburg die haben da alle eine Bilanz X gespielt (zB 15-5) und spielen nun in aachen alee ne Bilanz X -10 (also zb 10-10) also wenn ich jemand aus Flensburg eingruppieren muss muss ich den immer 10 Spiele schlechter bewerten.

Also welcher Kreis schlechter ist oder besser weiß man wenn man solche Ergebnisse hat auch so ohne TTR.

Die Problematik ist aber eben einfach das eine Einstufung/Genauigkeit +-50 dir vieleicht reicht aber eben sicher anderen nicht genug ist um hinterher eine deutschlandweite vergleichbarkeit zu haben.

Und das Problem ist eben das die durchmischung einfach viel zu gering ist im vergleich zu lokalen Spielen. Und daher kann man zwar nen groben vergleich ziehen und sagen jemand der in X 1500 hat hat sonst überall auch wenn er ne weile da spielt 1500+-50. aber das ist ja nicht das Ziel oder die Aussage. Es soll ja eine möglichst genaue Bewertung der Spielklasse geben. Und daraus soll ja auch ne möglichst genaue Berechnung der Punkte für Siege erfolgen.

Sprich wenn ich gegen jemand spiele der gleiche Punkte hat und auch real gleichstark ist dann hab ich 50% und bekomme für nen Sieg gerechte 8 Punkte.

Es wäre ja blöd wenn der zwar 1500 da stehen hat aber eigentlich nen 1550er ist und ich gewinnne gegen den und bekomme auch nur 8 Punkte obwohl meine GW eigentlich 0,32 ist und ich 11 Punkte verdient hätte...

Von daher gebe ich dir Recht: Man hat sicher nen Richtwert das X Punkte woander auch x Punkte +-50 sind aber das ist mir persönlich zu ungenau um wirklich von "Vergleichbarkeit" von Spielern verschiedener Regionen zu sprechen.

Ich fahr aber auch nicht mit nem Laster unter ner Brücke durch wenn der Laster 3,40 ist und da steht Brücke 3,50 hoch und gemeint ist irgendwas zwischen 3 und 4 Meter

Oder wenn einer mit 0,5 Promille erwischt wird sagt man ja auch nicht ja das ist so nen richtwert. den einen kann ich mit 0,8 noch fahren lassen der ist noch fahrtüchtig und der andere kann schon bei 0,2 nicht mehr richtig fahren. Selbst wenn das stimmt ist der mit 0,8 den lappen los und der 0,2er fährt unsicher weiter.

Geändert von Fastest115 (04.01.2012 um 15:56 Uhr)