Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 16:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ist aber schon deutlich besser, als wenn dir dein Flensburger Kollege sagt, er habe in der Flensburger KL eine Bilanz von 15:5 gespielt! DANN muesstest du fuer eine sinnvolle Einschaetzung naemlich genau die 3 Kollegen kennen, die aus Flensburg stammen, aehnlich stark sind und nun in Aachen eine 10:10-Bilanz spielen.

Von daher:
Wenn dir frueher ein Flensburger seine KL-Bilanz erzaehlte, konntest du i.d.R. nur hilflos mit den Schultern zucken.

Wen dir nun ein Flensburger sagt, dass er einen TTR von 1500 hat, hast du eine deutlich bessere Moeglichkeit, sein Koennen abzuschaetzen. Auch wenn das nicht 100% genau ist.
Nein kann ich auch nicht besser einschätzen!!!!!

Denn dann denke ich ja: der ist mit 1500 und seiner 15-5 Bilanz aus Flensburg genausogut wie der 1500er mit seiner 15-5 Bilanz in aachen und wundere mich dann, warum der alte wieder 15-5 spielt und der neue nur 10-10

Da ja durch die Lokale unterscheide aller spieler. eine 15-5 Bilanz in der KL in Aachen genauso 1500 bringt wie in Flensburg ist es auch egal ob ich die Bilanzen vergleiche oder die TTR Werte. Das ist genau das Problem!!!!

Sprich: ich zuck jetzt genaucso mit den Schultern wenn mir einer sagt er hat in Flensburg 1500 erzielt , weil ich nicht weiß was das wirklich wert ist. ist er wirklich 1500 oder nur 1450 oder 1550.

Und das Zusatzproblem:

Nehmen wir mal an Unser Brett 2 hat 1449 Punkte mit ner 11-9 Bilanz gespielt. Jetzt kommt der 1500 aus Flensburg und ist hier eigentlich nur nen 1450er und das merk ich auch im Training schon. Dann muss ich den an Brett 2 aufstellen obwohl der alte 2er nicht schlechter ist

Und umgekehrt. Da kommt nen neuer der bei uns eigentlich Punktemäßig viel höher eínzustufen ist, dann darf ich das nicht weil seine "offiziellen" TTR Punkte niedriger sind als seine wirklich Spielstärke.

Fazit und letztes Statement dazu: Regional funktioniert das sicher relativ gut mit den TTR Werten. also Für Manschaftsaufstellungen von Spielern aus der Region oder Turniereinteilungen usw. Aber eine überregionale Vergleichbarkeit ist einfach zu ungenau und damit nicht gegeben.

Geändert von Fastest115 (04.01.2012 um 16:09 Uhr)