Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 16:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurioses und mehr!

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Unsinn!
Doch doch, damit imponiert man heute keinem mehr. Mehr als ein bedauerndes Kopfschütteln erntet man für solche Geschichten nicht mehr...

Eigentlich auch ganz gut so, den wirklich erstrebenswert ist so ein Scheiß ja nun mal nicht. War halt der Übermut eines noch jungen Menschen, die es nun mal an sich haben, dass sie meinen dass ihnen nix Schaden zufügen kann, was sie nicht gleich tötet

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Und beim Biertrinken macht mir keiner was vor, dass das mal klar ist!
Franken scheinen den Hang zur Selbstüberschätzung zu haben, ganz im Gegensatz zu uns immer aufrichtigen Niedersachsen
Na gut, dann noch eine kleine Anekdote, die ich in deinem Bundesland erlebt habe...

Als belastbare Biertrinker habe ich die Niedersachsen nicht in Erinnerung. Beim Schnaps waren sie dagegen bemerkenswert übermäßig belastbar.
Mitte der 80er war ich mal mit 'ner Horde Westfallen im "Dusen Buddel Huus" (Ich meine so hieß die Pinte damals) in Dornumersiel gelandet. Dort wurden mir die merkwürdigsten Geschichten von den Einheimischen erzählt, die ich bis dahin je gehört hatte.

Von Isegras (Eisengras), das man seinem ungeliebten Nachbarn in Feld steckt, damit der sich seinen Mähdrescher kaputt fährt, von Leuten, die Tapeten quer an die Wand kleistern, weil sie so insgesamt 'ne Rolle Tapeten sparen und all so ein unglaubliches Zeug halt. Im Brustton der Überzeugung natürlich!

Noch unglaublicher war, was die sich an Schnaps weggetan haben! Bin nie im Leben dermaßen unter den Tisch gesoffen worden, wie an dem Abend und so schlecht ging es mir auch nie wieder am nächsten Tag. Bier wurd' da übrigens nur ab und an mal zum Nachspülen "benutzt"...

Nee, zumindest beim Schnaps möchte ich mich nie wieder mit 'nem Niedersachsen messen.

Schnaps macht auf Dauer auch dumm, man fängt an seine Bude quer zu tapezieren, "pflanzt" seinem Nachbarn Isegras ins Feld und wer weiß auf was für Ideen man sonst noch kommt. Vielleicht sogar dem Chefredakteur der BILD die Mailbox vollzuquaseln