|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Frage 1) Nenn mir doch mal, sagen wir deutschlandweit 10 Leute die regelmäßig im Click TT verband gespielt haben wo sich durch das nachtragen einer Meisterschaft vor X Jahren der aktuelle Wert maßgeblich nachträglich geändert hat (sagen wir mal um mindestens 3 Punkte)
Frage 2) Wieso erhöht das zwangsläufig die Aussagekraft von TTR Werten von nicht TTR Verbandsspielern.
Beispiel: Ein Spieler aus einem Nicht TTR Verband spielt letztes Jahr die südostwestdeutsche (ich weiß gibt es nicht) Seniorenmeisterschaft mit.
Er hat eine reale Spielstärke von eigentlich 1500 Punkten. Bei dem Turnier ist er er einer der schlechteren. alle anderen (aus TTR Verbänden ) haben im schnitt eine Punktzahl von 1750
a) mit wieviel Punkten wir er initialisiert (mein Tip 1750?)
b) er verliert 2 Spiele gegen Leute mit 1800
er gewinnt ein spiel gegen einen gleichguten (eigentlich 1500er) der auch zum ersten mal dabei ist und keinen ttr wert hat also auch initialisert wurde
Wieviel Punkte hat er gewonnen bzw verloren bzw wie hoch ist sein TTR wert nach dem Turnier? (Mein tipp: 0,32+0,32+0,5= 1,14->1-1,14=-0,14 *24=-3 -> 1747 nach dem Turnier?)
c) welche Aussagekraft hat dieser wert im verhältnis zu seinem wirklichen wert 1500
Frage 3: nehmen wir an jemand hat diese Meisterschaft vor einigen Jahren gespielt und wurde sogar in der richtigen höhe initilisiert. danach spielt er aber nur noch regional gegen leute ohne TTR wert-> darus folgt Punktabzüge gegen inaktivität. daraus folgt auch dieser wert wegen "angeblicher" inaktivität hat keine wirkliche aussagekraft mehr. der jenige kann ja viel besser geworden sein oder zumindest gleich geblieben.
a) wo ist da die aussagekraft des TTR werts???
b) was passiert dann wenn er 5 Jahre später wieder zu der südostwestdeutschen fährt und da dann mit einem viel zu niedrigen wert (wegen der "inaktivität") eingestuft wird??? Falsche Punkte für die gegner weil er nen "falschen" wert hat????
Frage 4. Der vor Jahren das Turnier gespielt hat spielt in der zwischenzeit öfter gegen andere seines verbandes die auch schon TTR werte haben, aber nur regional und diese spiele werden alle garnicht im TTR berücksichtig (da kein click)....stattdessen wieder inaktivität und keine Belohnung weil er da gegen andere "bewertete" gewonnen hat. Was nutzt es ihm also das er und seine gegner irgendwann mal TTR Punkte/Einstufung bekommen haben???
@Tate
1. Es wäre super interessant wenn du die aktuellen ttr werte der teilnehmer von 2008/09 mal auflisten würdest vor der Eingabe, dann die punkte sie sie damals gewonnen oder verloren haben bei der veranstaltung und dann nach der eingabe die veränderungen daneben schreibst um zu shen was sich verändert hat. Logischerweise sind die am interesantesten die da riesig Punkte gewonnen oder verloren haben, weil die ja auch die größten auswirkungen aktuell haben müssen.
2. Gerade im WTTV bringt es nichts bei dem was der punkt sagt weil da ja keine nicht TTR Spieler teilgenommen haben. Sprich der von ihm genannte effekt auf nicht TTR spieler(den ich bezweifle) bleibt aus
3. Auch zum thema regionale vergleichbarkeit bringt es nur was innerhalb des wttv (also zb auf Bezirke und Kreise bezogen) da ja anders als bei den anderen Regionalmeisterschaften nur Spieler eines Verbandes teilnehmen.
Geändert von Fastest115 (04.01.2012 um 17:26 Uhr)
|