Zitat:
Zitat von Manfred
Bei den Spielern, die sich ohne QTTR-Wert anmelden, müssen wir vor der Anreise natürlich genau prüfen, ob diese Spieler wirklich keinen QTTR-Wert haben. Ich kenne auch zwei, die einen Premium-Zugang haben, vielleicht erledigen die das für uns. Eigentlich ist das ein Witz, dass der QTTR-Wert eine große Rolle bei Turnieren spielt, der Turnierverantalter aber nicht wie ein kommerzieller Premium User automatisch die Möglichkeiten zum Recherchieren der durch click-tt vorhandenen Daten hat, um Spieler beraten oder kontrollieren zu können.
|
Du scheinst noch nicht über die Möglichkeiten des Turniermoduls von click-TT informiert worden zu sein.
Wenn du die gemeldeten Teilnehmer (vor dem Turnier) im Turniermodul von click-TT in die Teilnehmerliste der jeweiligen Turnierklasse einträgst, werden dir alle spielberechtigten Spieler aus der click-TT-Datenbank angeboten, die bei deinem Turnier starten dürfen. Bei einem internationalen Turnier also auch die aus dem Ausland, die früher mal in Deutschland gespielt haben. Wenn du den Spieler auf diese Weise in die Teilnehmerliste aufgenommen hast, steht dort automatisch sein für das Turnier geltender Q-TTR-Wert. Ich habe es soeben am Beispiel von Lubomir Pistej getestet, der bei richtiger Schreibweise bzw. mit Verwendung von WildCards (*) problemlos gefunden wird.
Wenn ein Spieler also einen Q-TTR-Wert hat und du diesen Spieler als Teilnehmer deines Turniers erfasst hast, hast du automatisch auch seinen Q-TTR-Wert.
Das Erfassen der Teilnehmer vor dem Turnier ermöglicht auch den Import der Teilnehmer in die dafür vorgesehenen Turnierprogramme und den nach der Turnierdurchführung vorzunehmenden Export der Turnierergebnisse in die click-TT-Datenbank. Selbst wenn du ein anderes Turnierprogramm nutzen willst, das diese Import-/Exportfunktion nicht bietet, und also nach dem Turnier die Ergebnisse manuell erfasst werden müssen, empfiehlt es sich, die Teilnehmer dennoch vorher einzugeben, denn erfolgen muss das ja ohnehin, sonst können die Ergebnisse später nicht zugeordnet werden. So einfach, wie die Spielererfassung ist, kenne ich keine einfachere Art und Weise, an die Q-TTR-Werte deiner Teilnehmer zu kommen - das sind dann auch die richtigen Q-TTR-Werte und nicht irgendwelche, die dir von den Spielern genannt worden sind!
Ob du selbst als Turnier-Organisator von deinem Verband das erforderliche Turnier-Recht erhältst oder du für die Teilnehmererfassung einen "Admin deines Vertrauens" gewinnen musst, weiss ich allerdings nicht.
Und vielleicht gibt es bis zu deinem Turnier ja schon die Möglichkeit, dass die Spieler (zumindest die mit myTischtennis-Zugang) sich selbst online in die richtige Turnierklasse reinmelden - dann braucht du diese schon mal nicht mehr selbst zu erfassen, und die Q-TTR-Werte stehen dann auch schon in der Teilnehmerliste drin.