Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 18:00
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und auch hier ist mir klar das mein Wert nicht das entscheidende ist. Aber es suggeriert, das sich bei vielen anderen der Wert durch eine Eingabe von vor X Jahren maßgeblich geändert hat und dafür hätte ich gerne einen Nachweis!!!
Ich habe doch geschrieben, dass sich der aktuelle TTR-Wert nicht mehr ändert, wenn Turnierergebnisse nachgetragen werden, die vor vier Jahren stattgefunden haben.

Aber wenn es bis heute insgesamt 1.000 Spiele in der Datenbank gibt, in denen ein Spieler aus Verband A gegen einen Spieler aus Verband B gespielt hat, und wenn es durch die Nacherfassung beispielsweise der Deutschen Seniorenmeisterschaften beispielsweise auf einmal 1.250 Spiele sind, dann ist das eine Verbesserung des Datenmaterials für eine Neujustierung der beiden Verbände.

Ich stelle mir das so vor, dass am Ende des Regionenvergleichs steht, dass bei einer Neuinitialisierung alle Spieler beispielsweise aus Verband B um 8 Punkte niedriger eingestuft werden, alle Spieler aus Verband A um 8 Punkte höher. Diese verlorenen 8 Punkte "verflüchtigen" sich aber nach einigen Jahren nicht, sondern sind auch heute noch 8 Punkte weniger, da im Regelfall Spieler aus Verband B ja untereinander spielen. Für die internen Aufstellungen im Verband ist der Abzug von 8 Punkten irrelevant, da ja ALLE auf einem niedrigeren Punkteniveau sind.

Diese Untersuchung sollte man nun eine Ebene tiefer ebenfalls machen, also auf Bezirksebene. Dabei könnte dann herauskommen, dass Bezirk X gegenüber Bezirk Y um weitere x Punkte höher zu initialisieren ist. Die Ergebnisse würden zu den Verbandsergebnissen addiert, wobei dann jeder Bezirk seine individuelle Neujustierung bekäme.

Und dann kommt irgendwann wieder die vom Springenden Punkt so schön beschriebene Zeitreise, und alle Regionen haben sich wieder ein Stück angenähert.

Ähnlich könnte man natürlich bei der Feinjustierung der TTR-Zahlen von Frauen und Männern vorgehen: Man pickt sich alle in der Datenbank vorhandenen Spiele von Frauen gegen Männer heraus und schaut sich die Gewinnwahrscheinlichkeiten und die wirklichen Ergebnisse mal an. Und dann: siehe oben ...

Geändert von tate (04.01.2012 um 18:07 Uhr)