Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 18:09
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HEM der B-E-Klassen

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
... Damit wäre Bayern aber bei den DM absolut nicht konkurrenzfähig...
Das waren sie ja noch nie, zumindest für B-Klasse abwärts. C-Klasse ging ja in Bayern immer bis Kreisliga, wenn man da mal zwei Turniere gewonnen hat, wurde man in der nächsten Saison in die B-Klasse gestuft... das war dann auf den Deutschen irgendwas mit Oberliga oder so... sehr schwierig. Die guten B-Spieler wurden ja ruck-zuck als A-Spieler deklariert.

Das Problem an der Geschichte ist, dass man Hessen nicht Bayern vergleichen kann, da Bayern einfach eine größere Fläche hat und die TT-Spieler räumlich etwas weiter verteilt sind. Früher (und auch heute) sind die A-Klassen bei bayerischen Turnieren immer extrem schlecht besucht, zumal auch kein Start von niedriger eingestuften Spieler erlaubt ist. Daher musste man ja auch dafür sorgen, dass in der A-Klasse genug Spieler da sind, damit sich das auch für lokale Turniere lohnt... eine andere Begründung würde mir zumindest nicht einfallen

Im übrigen beneide ich euch grade von Bayern aus um eure TTR-Grenzen... ich bin in der glücklichen Lage als Kreisliga-Spieler (14:3-Bilanz, 1680 TTR) in der A-Klasse mitspielen zu dürfen... das ist die gleiche Klasse wie Timo Boll, nur das der knappe 1000 Punkte mehr hat. Dafür sind in Bayern bei der B-Klasse (150 Punkte Differenz; 1650-1501) und C-Klasse (100 Punkte Differenz; 1500-1401) deutlich spannendere Spiele zu erwarten, denn jemanden mit 100 Punkte mehr zu schlagen erachte ich durchaus als machbar an, während es ab >200 Punkte schon eng wird. Das man aber als Gewinner der Bayerischen Meisterschaften der B- oder C-Klasse bei den Deutschen keine Chance hat, zeigt glaube ich ein Blick auf die letzten Jahre, es sei denn der Spieler wurde zuvor falsch eingestuft (kam auch oft genug vor...)