Einzelnen Beitrag anzeigen
  #509  
Alt 04.01.2012, 18:46
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und wie transferiert man die Punkte?
Man stellt durch entsprechende Analyse aller vorhandenen Spiele zwischen Spielern aus Kreis A und B (sagen wir 50) fest, dass Kreis A 25 Punkte zu hoch und Kreis B 25 Punkte zu tief initialisiert worden ist.

Dann ändert man die Initialisierungsdateien im TTR-Admin-Bereich von click-TT, indem man alle Initialisierungswerte im Kreis A um 25 Punkte senkt und alle im Kreis B um 25 anhebt.

Dann lässt man die große Zeitreise durch die Datenbank laufen, und am Ende stehen alle 2000 Spieler aus den beiden Kreisen A und B bei 1525.

Vereinfacht erklärt - aber so in etwa wird es laufen können. Nur die Analyse ist nicht ganz trivial - darüber muss man noch mal nachdenken!

Die Umsetzung ist technisch überhaupt kein Problem - das ist alles von Anfang an bereits so programmiert worden, dass man die statische Initialisierung anhand der Spielklassenposition später (wenn man bessere Erkenntnisse über die tatsächlichen Spielstärkeverhältnisse der einzelnen Verbände, Bezirke und Kreise hat) nahezu beliebig verändern kann.

So hat sich z. B. herausgestellt, dass in einem Landesverband auf Grund eines Versehens bei der Erstellung der Initialisierungsdateien die dortige Damen-Verbandsliga und die Damen-Landesliga nicht richtig initialisiert worden waren - im Vergleich zu den Damen-Oberligen und den Damen-Verbandsligen der Nachbarverbände. Daraufhin wurden vor der letzten Q-TTR-Berechnung die Initialisierungswerte dieser beiden Damen-Spielklassen korrigiert, und jetzt passt es.
Mit Zitat antworten