Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 09:10
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz.

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ein neues Holz. Zur Zeit spiele ich ein Yasaka Gatien mit Tibhar Grip-S Europe in 2,0mm. Die Beläge finde ich gut, und will ich auch behalten. Sie sind kontrolliert, hart, spinnig, find ich stimmig. Nur ist mein Schläger nachdem Wechsel auf die Grip-S europes noch langsamer geworden, was in vielen Situationen in meinem Spiel nicht optimal ist.

Ich spiele eher topspinlastig tischnah bis halbdistanz und decke 3/4 des Tisches mit der Vorhand ab. Mittlerweile spiele ich aber auch viel über die Rh-Diagonale, sodass ich auch mit Rh Eröffne, und auch Nachspiele. Mir reicht schlicht weg das Tempo nicht, um meine Ballwechsel zuende zu spielen. Ich eröffne sicher, kann sicher nachspielen.. aber den entscheidenen festen Ball kann ich nicht spielen.

Eigentlich bevorzuge ich 5schichtige Hölzer ohne Kunstfaser, jedoch hab ich schon so viel probiert und nichts gefunden, dass nun etwas was neues her muss.

Habt ihr Ideen? das neue Holz sollte definitiv mehr Tempo haben, und sich gut mit harten Belägen spielen können. Mehr setze ich nicht voraus