Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 11:35
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Ich glaube nicht, dass Götze Dortmund verlässt. Zumindest sagt er in jedem Interview dass er bleibt und auch in allen Interviews der Vereinsspitze, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, sagen genau das.

Wenn er wechselt würde nur ein Wechsel ins Ausland Sinn machen, den er kategorisch ausgeschlossen und als zu früh angesehen hat. Bayern ist im offensiven Mittelfeld schon mehr als überbesetzt und man wird sicher keinen Thomas Müller als Nationalspieler auf die Bank setzen um für Götze Platz zu schaffen - das wäre mehr als dämlich.

Und außerdem: einen besseren Verein als Dortmund mit der Mannschaft nächstes Jahr muss er auch erst mal finden - und selbst wenn wäre er da noch lange kein Stammspieler. Ich halte Götze für clever genug, zu erkennen, dass es für seine Entwicklung am besten ist, weiter für Dortmund zu spielen. Außerdem ist die finanzielle Situation des Vereins jetzt auch so, dass man in den kommenden Jahren durchaus eine europäische Spitzenmannschaft aufbauen kann und nicht mehr darauf angewiesen ist, wie die letzten Jahre, jedes halbwegs vernünftige Angebot zum Verkauf eines Spielers aus Gesichtspunkten der Vereinskonsolidierung anzunehmen.