Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Oder wie bei uns, wo jedes Jahr Spieler, die aktuell noch sehr gut sind, von vorne nach hinten gesetzt werden und dort im Sitzen alles gewinnen. Die Regeln dürfen nicht verhindern, dass eine Mannschaft nach Stärke aufgestellt werden darf.
Aktuell würde ich beispielsweise gerne nach Stärke aufstellen, der Klassenleiter lässt mich aber nicht. Und du denkst, es wäre ok, wenn ich 2 Spieler habe, die von Stärke nach vorne gehören, dass ich sie aufgrund einer mathematischen Berechnung nach hinten stellen muss? Also quasi eine mathematisch begründete Wettbewerbsverzerrung?
Für mich ist eine Bilanz eine Hilfe für den Klassenleiter und eine Richtlinie, wie aufzustellen ist, allerdings keine allheilbringende alleinige Wahrheit.
|
Man müsste sich diese Fälle genauer anschauen. Um wen handelt es sich?
Ich war viele Jahre Klassenleiter. Du glaubst gar nicht, was mir manche Vereinsfunktionäre alles unterjubeln wollten. Spieler, die kaum was gewonnen hatten, waren "eigentlich" die besten im ganzen Verein. Aber aufgrund...bla,bla...
Ich will nicht, dass dies Art von Mauschelei wieder um sich greift. Auch nicht in unserem "Nicht-Click-TT-Verband". Mein Bilanzsystem ist dermaßen grob gestrickt, dass man schon deutlich schwächer sein muss, um von vorne nach hinten gestellt zu werden.
Allerdings gibt es eine Schwachstelle. Bereits wenige Spiele reichen für eine Leistungsziffer aus. Das darf so nicht sein und war von mir nie so gedacht.
Daher ist ein TTR-System hoch überlegen. Mal unabhängig davon, wer es erstellt und finanziell profitiert.