Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 05.01.2012, 14:00
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 51
Beiträge: 4.397
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Während sich die Bewohner anderer Länder darüber beschweren, dass in ihrem Militärstaat täglich Männer erschossen, Frau vergewaltigt und Kinder entführt werden, regen wir uns darüber auf, dass der Bundespräsident ein Prozent weniger Zinsen zahlt.
Ich weiß nicht, inwieweit Du die Geschichte verfolgt hast, aber vielleicht ist Dir nicht entgangen, dass das Problem nicht der günstige Kredit an sich ist, sondern in erster Instanz, dass es Vorteilsnahme im Amt sein könnte bzw. gar Korruption und - was der Masse der Menschen einschließlich mir eher quer im Magen liegt - wie er dann damit umgeht.

Hätte er von vornherein gesagt: "Mensch, Kacke, das hätte ich nicht machen sollen. Tut mir Leid." Und hätte er Diekmann nicht auf die Mailbox gequasselt, wäre mit Sicherheit nicht viel passiert.
Aber so - und dann noch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass er selbst höchste moralische Ansprüche an andere angelegt hat - hat er sich unglaubwürdig gemacht, wirkt wie ein notorischer Lügner und Vertuscher (erinnert im übrigen irgendwie an Eliot Spitzer).

Das finde ich für einen Bundespräsidenten, der aus meiner Sicht eine moralische Instanz mit festen Werten verkörpern sollte, nicht tragbar.

Natürlich gibt es schlimmere Vergehen und Verbrechen. Aber soll man deswegen alles andere liegen lassen?
Dann bin ich dafür, dass ich für Geschwindigkeitsüberschreitungen, falsch Parken, Steuerhinterziehung und Ladendiebstahl auch in Ruhe gelassen werde.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten