Zitat:
Zitat von Noppenzar
Alle "weihnachtsturniere" dort "oben" verzichteten auch auf eine ttr-Einteilung.
|
Der TV Attendorn schreibt bei seinem Neujahrsturnier die Klassen auch ohne TTR - Einteilung aus, da es ein bundesoffenes Turnier ist und auch Spieler aus nicht click-tt Verbänden starten. Die Klasseneinteilung habe ich vor einigen Jahren erstellt (teilweise von anderen Turnieren übernommen; hoffentlich gibt es die aufgeführten einzelnen Klassen überhaupt noch). Es ist auch dabei sehr schwierig, Klassen aus verschiedenen Verbänden gerecht zu vergleichen. Aber das gilt genauso etwa für die Landesligen oder die Bezirksklassen im WTTV. Ich kenne jedenfalls viele Spieler, die davon überzeugt sind, dass die anderen Bezirksklassen viel schwächer als die eigene sind.
PS. Ist eigentlich schon eine Lösung für das Problem der Ersterfassung von Spielern bei Turnieren erfolgt? Ich sehe bei den Anmeldungen, dass etwa ein in der 2.KK an Platz 8 aufgestellter Spieler ohne TTR - Wert in der C-Klasse (bis BK) gemeldet hat. Er wird also wahrscheinlich mit ca. 1550 Punkten eingestuft werden. Hätte er in der A Klasse gemeldet, hätte er einen Startwert in click-tt von über 1800 Punkten!!
Ergänzung: in Attendorn kein Problem, da die Ergebnisse nicht in die Berechnung des TTR - Wertes einfließen.
Gruss Hdd