´
Zitat:
|
Zitat von von Frank Schmidt
Das ist genau wie mit Guttenberg - erst mal schön abgesägt und dann im nächsten Schritt jammern, dass wir keinen vernünftigen Verteidigungsminister haben.
|
Zitat:
|
Zitat von Haudruff
Aha, KTzG war also ein vernünftiger Verteidigungsminister.
|
Haudruff hat Recht.
Der Vergleich mit
Gutti dem Glitschigen hinkt schwer. Unabhängig von seinen sonstigen Verfehlungen war der Freiherr auch in der Sache keineswegs kompetent. Nachfolger de Maziere und andere haben nach eingehender Überprüfung der vom Vorgänger im Verteidigungsministerium hinterlassenen Reformpläne nicht umsonst von einem
unausgewogenen, nicht ausgereiften Stückwerk gesprochen. Und mit TdM hat hier in der Tat einer der wenigen wirklich fähigen (bereits schon im Innenresort) Unionspolitiker das Ruder übernommen. Wer da noch GdG nachtrauert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zu CM: Die Kreditaffäre will ich hier nicht weiter bewerten. Gut möglich, dass andere Spitzenpolitiker ähnlichen Dreck am Stecken haben. Aber eine Regel gibt's nun mal in dem Spiel: wer sich erwischen lässt, der ist selber schuld und riskiert seinen Posten.
Dies gilt umso mehr für CWs stümperhaften Umgang mit der Presse. Wer sich so fahrlässig dämlich verhält, dem ist nicht mehr zu helfen; und der wurde offensichtlich auch von allen guten Beratern verlassen. Bereits mittelprächtige Bundesligamanager (siehe z.B. Michael Preetz) wissen doch, dass man brisante Dinge stets nur unter vier Augen und ohne Zeugen bespricht - und niemals telefonisch oder gar per AB oder SMS Stellung bezieht....
tztz....
´