Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 19:43
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR-Status von Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht ganz sicher wer Du bist, aber haben wir uns das letzte Mal in Bielefeld bei den DM gesprochen?
Nach Bielefeld habe ich mit dir zumindest noch am 25.02.2011 bei den German Open in Dortmund gesprochen. Und vor vielen Jahren hast du dir bei meinem Turnier Anregungen für dein Turnier geholt.

Zitat:
Wir hatten eigentlich nicht vor, die Meldungen in click-tt zu erfassen, da das mit unserem Turnierprogramm sehr komfortabel geht. Vielleicht sollten wir das mal mit einer Klasse mit QTTR-Höchstwert versuchen um Erfahrungen zu sammeln. Kann man auch Meldungen wieder löschen, oder bleiben die stehen mit der Folge, dass wir dann Verbandsabgabe auch für die Spieler zahlen müssen, die gemeldet haben aber nicht kommen. Nach der WO müssten diese Spieler das Startgeld zahlen, wir haben aber noch nie versucht, das Startgeld zu bekommen und freiwillig hat das noch nie einer bezahlt. Ob der Verband auch verzichtet weiß ich nicht, ich befürchte eher, dass wir die Verbandsabgabe dann entrichten müssen, die wir nie erhalten.
In meinem Verband gibt es schon lange keine Verbandsabgabe für Turniere mehr, deshalb kann ich über solche Probleme nur schmunzeln. Selbstverständlich kann man gemeldete Spieler, die nicht teilgenommen haben, wieder aus der Teilnehmerliste in click-TT löschen.

Zitat:
Mit Ausnahme einer Klasse (HD) haben wir alle Klassen mit einem QTTR-Höchstwert nicht ttr-relevant ausgeschrieben. Von daher werden wir das click-tt Turniermodul nur nutzen um QTTR-Werte zu überprüfen oder festzustellen ob überhaupt ein (Q)TTR-Wert da ist. Falls die Eingabe der Meldungen in das click-tt Turniermodul annähernd so einfach und schnell gehen sollten wie mit unserem Turnierprogramm ist das natürlich ärgerlich, einiges hätten wir dann einfacher haben können, wenn das click-tt Turniermodul bekannt gewesen wäre.
Dein Turnierprogramm-Programmierer wird doch wohl in der Lage sein, die Meldungen aus dem click-TT-Turniermodul (per XML-Datei) in sein Programm zu importieren. Und wahrscheinlich schafft er es auch, die Ergebnisse so aufzubereiten, dass sie nach eurem Turnier nach click-TT exportiert werden können. Dann sind die Ergebnisse in 2012 viel schneller in der Datenbank als 2011, und die Kids werden sich freuen.

Zitat:
Wenn ich das "Turnier-Recht" nicht erhalte oder dort nicht der Stand der Meldungen aktuell eingesehen werden kann werden wir niemals Meldungen direkt in click-tt zulassen. Seit einigen Jahren müssen wir, im vorigen Jahr in einigen Klassen Wochen vorher, vor dem Meldschluss Klassen schließen, da nicht genügend Tische da sind, um alle starten zu lassen. Besteht in dem Turniermodul überhaupt die Möglichkeit, vor dem Meldeschluss speziell in einigen, nicht in allen Klassen, Meldungen nicht mehr anzunehmen?
Ich habe es jetzt mal überprüft. Du brauchst überhaupt kein Turnier-Recht. Jeder Verein, der ein offenes Turnier beantragt hat, kann nach dessen Genehmigung mit seinem Vereinsadmin-Recht (und das hast du ja) die Spieler seines eigenen Turniers erfassen und auch wieder löschen.

Außerdem kannst Du im Turnierantrag bei jeder Konkurrenz eine maximale Teilnehmerzahl eintragen. Ob die jetzt schon softwaretechnisch unterstützt wird, weiß ich allerdings nicht, aber bis zu deinem Turnier wahrscheinlich wohl.

Ein Turnier allerdings, das seinen potenziellen Startern die Online-Meldemöglichkeit nicht anbietet, wenn es diese demnächst bei myTischtennis geben wird, wird sich mit dem Problem zu großer Teilnehmerzahlen auch nicht mehr lange auseinandersetzen müssen. Ich hoffe nur, dass ihr mit der Zeit geht, denn es wäre schade um euer Turnier.

Im übrigen kannst du nur glauben, dass bei der Konzeption des click-TT-Turniermoduls und der Online-Meldemöglichkeit durchaus an die Belange der Ausrichter großer internationaler Turniere gedacht worden ist.