Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 15:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die Zukunft des TT-Sports - fragliche Regeländerung

Zitat:
Zitat von Schindler2
Machst du eigentlich selber die von mir beschrieben Aufschläge im Spiel? :confused: Falls ja müsstest du genau wissen, das es leichter ist die unter dem Arm zu machen als unverdeckt.....
Is wohl eher Gewohnheitssache. Es ist immer mit Anfangsschwierigkeiten verbunden, eingeübte Bewegungsabläufe zu verändern.
Deshalb hatte ich auch darauf hingewiesen, daß das für die von Dir diesbezüglich nicht kritisierten Änderungen auch gilt.
Wegen der Aufschlagregel muß man genau einen Schlag verändern, wegen dem dicken Ball muß man seine gesamte Technik verändern. Damit kämpfe ich heute noch. Mag sein, daß es dabei nur um kleine Korrekturen der Schlagausführung und der Stellung zum Ball geht, aber nach 25 Jahren TT ist es nicht so einfach das Umzustellen, ohne großen Trainings-Aufwand zu betreiben.
Im Vergleich zu den gravierenden Änderungen die 40mm und 11 Punkte brachten ist m.E. das Wegziehen des Arms beim Aufschlag unbedeutend.