Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 23:56
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
... Und zweitens finde ich es einfach noch zu früh solche Summen für einzelne Spieler auszugeben, solange man seine Schulden nicht abbezahlt hat.
Das ist völliger Quatsch, ich denke mal, dass du nicht bei der Mitgliederversammlung warst und die Zahlen nicht kennst. Die Schulden belaufen sich bei ca. 30 Mio Euro, mehr ist es nicht mehr. Die Mannschaft hat einen buchhalterischen Wert von ca. 18 mio Euro. In der ganzen Rechnung sind allerdings nicht mal die CL Prämien in Höhe von ca. 20 mio Euro eingerechnet, so dass man den Reus Transfer (den ich übrigens richtig gut finde) locker stemmen kann, ohne neue Schulden aufzubauen.

In meinen Augen wird Kuba gehen, da unzufrieden und ebenso Barrios, weil er keinen Bock auf Bank hat. Aber was will der Kerl, Lewandowski bringt absolut seine Leistung und da kann der Lucas keine Einsatzgarantie fordern...

Wenn man jetzt mal hin und her rechnet, wird man sicherlich sogar durch die Beiden den Reus Transfer finanzieren können, ohne an andere Einnahmen zu gehen.

In meinen Augen hat man sich mit Reus sicherlich abgesichert, selbst wenn der worst case (Götze geht) eintritt, wobei ich nicht mal glaube, dass Mario wirklich geht, eher könnte ich mir fast vorstellen, dass Nuri evtl. zurück kommt...

Das ist allerdings ein absoluter Wunschtraum, der aber durchaus realisierbar ist...