Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2012, 14:26
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: TTR-Status von Turnieren

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Nach Bielefeld habe ich mit dir zumindest noch am 25.02.2011 bei den German Open in Dortmund gesprochen. Und vor vielen Jahren hast du dir bei meinem Turnier Anregungen für dein Turnier geholt.
Stimmt, wir haben uns kurz in Do gesprochen. Bevor wir mit unserem Turnier vor 25 Jahren begonnen haben habe ich bei vielen Turnieren Anregungen geholt, von Deinem sicherlich am meisten und nachher noch von Deiner Homepage und von Deinem Brettchenturnier.

Zitat:
Dein Turnierprogramm-Programmierer wird doch wohl in der Lage sein, die Meldungen aus dem click-TT-Turniermodul (per XML-Datei) in sein Programm zu importieren. Und wahrscheinlich schafft er es auch, die Ergebnisse so aufzubereiten, dass sie nach eurem Turnier nach click-TT exportiert werden können. Dann sind die Ergebnisse in 2012 viel schneller in der Datenbank als 2011, und die Kids werden sich freuen.
Import von einer XML-Datei ist überhaupt kein Problem, dass weiß ich sogar ohne Rücksprache. Die Ergebnisse werden - mit oder ohne Schnittstelle - schneller eingegeben sein als im vorigen Jahr, die Hälfte der Kids wird sich auch freuen.

Zitat:
Außerdem kannst Du im Turnierantrag bei jeder Konkurrenz eine maximale Teilnehmerzahl eintragen. Ob die jetzt schon softwaretechnisch unterstützt wird, weiß ich allerdings nicht, aber bis zu deinem Turnier wahrscheinlich wohl.
Die Begrenzung der Teilnehmerzahl war je Klasse bei uns nie statisch. Da immer mehrere Klassen sich überschneiden, haben wir die Teilnahmegrenze in einer Klasse überschritten, wenn absehbar war, dass in einer zumindest teilweise zeitgleich stattfindenden Klasse weniger Meldungen als erwartet eintrafen.

Zitat:
Im übrigen kannst du nur glauben, dass bei der Konzeption des click-TT-Turniermoduls und der Online-Meldemöglichkeit durchaus an die Belange der Ausrichter großer internationaler Turniere gedacht worden ist.
Das glaube ich Dir. Sicherlich wirst Du mit Deiner Erfahrung als Turnierausrichter auch eine Menge zum Gelingen des Turnier-Moduls beitragen können. Als Ausrichter eines der größten Turniere finde ich es aber schade, dass man über tt-news mehr zufällig von den Möglichkeiten eines in Arbeit befindlichen Turnier-Moduls erfährt. Oder habe ich irgendwo eine Info oder sogar Einladung übersehen? Andererseits ist es aber von seiten click-tt (oder macht das mytischtennis?) sicherlich schwer, Turnierveranstalter anzusprechen. Es gibt ja schließlich mehr als 100 (geschätzt) und jeder ist praktisch ein Einzelkämpfer. Es gibt meines Wissens keinen Verband, nicht einmal eine IG (Interessengemeinschaft) oder AK (Arbeitskreis) in diesem Bereich, den ihr ansprechen könntet.