Zitat:
Zitat von Quizard
Es ist doch völlig logisch, dass es in Rumänien bzw. anderen osteuropäischen Ländern bessere Spielerinnen gibt. Hier kann man einfach mit Tischtennis mehr verdienen als mit einem "normalen" Job. In Deutschland ist es wohl schwer, mit Tischtennis im Damenbereich wirklich auszusorgen.
Deswegen würde ich meiner Tochter auch raten, lieber eine gute Schulausbildung zu machen als auf Tischtennis zu setzen.
Und dass da eine "neue" Bundestrainerin etwas bewirkt, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
|
Aber es gibt doch in Deutschland zur Zeit ein großes Talent, die mit den Rumäninnen auf Augenhöhe ist. Petrissa ist zur Zeit in der Mädchen-Europarangliste die Nr.1 und macht nebenbei gerade ihr Abitur. Sie fährt also zweigleisig, was sehr lobenswert ist. Trotzdem hat man als Außenstehender immer wieder das Gefühl, dass sie vom DTTB nicht richtig unterstützt wird und die Bundestrainer immer wieder lieber auf Lieblinge setzen, die nicht so gut spielen. Sie wurde aktuell (Homepage DTTB nicht einmal in den Damen B Kader berufen).
Es kann doch für den DTTB nicht das Hauptkriterium sein in und um Düsseldorf zu wohnen und zu trainieren, um in den Bundeskader zu kommen.