Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2003, 01:01
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Hält ein Holz ewig?

Ich grabe mal dieses ältere Thema wieder aus weil es mich auch momentan brennend interessiert.

Ich spiel mein Korbel Holz schon seid 5 Jahren, kann es sein das sich Elastizität und Spieleigenschaften verändert haben?

Zu den Details, ich klebe frisch, versiegele Die Schlägerfläche aber alle halbe Jahr mit TSP Racket Coat (übrigens geniales Zeug ) damit nix rausreisst.
Holz hat einige Macken am Rand, ich denke das sollte aber die Spieleigenschaften nicht groß ändern?!
Ich schwitze an der Hand normal bis wenig, nur weil der Griff schon etwas "vollgeschwitzt" ist nimmt er kaum noch Schweiß auf, daher ist er also öfter mal etwas feucht.

Wie ändert sich auf dauer das Gewicht von Schlägern? Einige Stimmen sagten was von "der schläger wird feucht", andere sagen bei hohem alter wird er trockener (und damit wohl auch leichter), was denn jetzt nun?

Würde gern möglichst viele kompetente Stimmen zu den Punkten hören "post at will"!