Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 09:59
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS TenZone

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
Ja laut meinem Händler des Vertrauens sind Tenzone, S1 Turbo und Hexer HD baugleich, ob das natürlich korrekt ist kann niemand genau sagen. Zumindest sind alle 3 ähnlich.

@Alex, der S1 Turbo hat also einen hohen Ballabsprung? Also eine erkennbar gekrümmte Flugkurve? Beim Tenzone empfinde ich die Krümmung recht gering, zumindest im Vergleich zum S1.
Klar, der Tenzone hat viel Power, auch aus der Halbdistanz, nur muss ich besser zum Ball stehen und früher an den Ball gehen als beim S1. Technik und schneller Armzug sind vorhanden, wie gesagt, ich komme mit dem Belag klar, er hat wie jeder andere Belag seine Vor- und Nachteile.
Spieler mit langsamen Armbewegung werden mit dem Belag sicherlich größere Probleme haben.
ja, genau.
allerdings kann das daran liegen, dass ich ein relativ langsames holz spiele fuer einen angriffsspieler (andro tempertech all+).
was aber auch richtig ist, dass der belag seine volle power am besten umsetzt, wenn man bei nicht-unterschnitt baellen den ball etwas frueher trifft.
und auch richtig - wie ich schon auch erwaehnte, dieser belag ist m.e. auch nur fuer eine saubere vorhandtechnik, wie schneller armzug geeignet.
daher flog dieser nun bei meiner rueckhand wieder runter. da hab ich noch zu wenig zug im handgelenk :-)