|
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?
Der TT-Buddy hat die von mir geschilderten Probleme besonders dann gezeigt, wenn man sowohl Spin als auch Unterschnitt verstärkt hat. Für die Sportsfreunde, die mit dem TT-Buddy nicht vertraut sind: Mit dem Unterschnittregler stellt man die Länge ein, mit dem Spin Regler „kompensiert“ man quasi den Unterschnitt. D.h. wenn man bei meinem Buddy richtig „Dampf“ gegeben hat, war der Auswurf erratisch. Vielleicht lag's nur an meinem Gerät.
Ad unrealistischer Unterschnitt: das ist halt sehr relativ und hängt von deinen Partnern ab (Jugendspieler vs. friedhofsblonder Verteidigungssäbler ). Aber es stimmt, Unterschnitt und Oberschnitt kann man beim Pong nicht gleichzeitig einstellen.
Auf die Gefahr hin, dass die TT-Buddy-Fan-Gemeinde aufschreit: Mir gefällt beim Pong sehr gut die Einstellung des Auswurfwinkels nach oben bzw. unten, die Trainingsmuster sowie die automatische Ballrückführung, bei der ich noch nie Probleme hatte, obwohl der Pong in einer sehr staubigen Umgebung zum Einsatz kommt. Mit der automatischen Ballrückführung kann man sehr lange bestimmte Muster trainieren, ohne nachzufüllen – extrem angenehm.
@ für die zufriedenen TT-Buddy-Fans: Es freut mich, dass es Sportsfreunde gibt, für die der Buddy einen guten Zweck erfüllt.
@ für alle die sich das Ding neu anschaffen: Sofort auf Herz und Nieren testen und ohne Scheu zurückschicken, wenn es nicht passt. Ich hab leider zu lange gewartet, nach dem Motto: ich werde mich schon daran gewöhnen. Allerdings hat es mir dann doch gereicht und trotz der versäumten Widerrufszeit ohne Probleme ein „upgrade“ bekommen.
Viel Spaß beim RoboTraining.
|