Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.10.2003, 02:01
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.371
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: yasaka mark v oder alternative?!

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Die Formulierung "hohe Spinwerte" stammt nicht von mir sondern von PALIA.
Aufgrund der Härte des Mark V ist er meiner Erfahrung nach nicht so gut für Topspins geeignet wie ein etwas weicherer Belag z.B. der Coppa, der Sriver FX, oder auch der Mark V GPS, oder sogar der Mark V 30°.
Die Härte des Mark V liegt afaik bei 45 Grad (berichtigt mich wenn ich falsch liege..) und das Obergummi ist recht weich und elastisch, von hart kann da finde ich keine Rede sein.
Es steht ja selbst klein "soft" auch auf dem normalen mark V

Ich kenne haufenweise Spieler, mich eingeschlossen, die mit dem Mark V Topspinangriff spielen oder gespielt haben, das ist grade eine seiner Stärken, den Schuß finde ich zweitrangig, schießen kann man mit fast jedem Belag gut.

Also mein Schlußstrich: Mark V spielt sich für mich "medium", dynamisch zum ziehen, aber nicht soft, genauso wie Sriver, um einen Vergleich zu nennen.

Mal ein beispiel für Beläge die sich wirklich "hart" spielen(obwohl sie zb nicht als hart gelten): Nittaku Magic Carbon, Tibhar Vari Spin.

Geändert von -crea- (28.10.2003 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten