Zitat:
Zitat von tate
Das wäre vielleicht auch etwas für den WTTV-Kontrollausschuss, da er ja ein Turnier in NRW gespielt und zu Unrecht gewonnen hat. Ich bleibe da mal am Ball.
|
Leider hat er es noch nicht mal zu Unrecht gewonnen. In Attendorn (bundesoffenes Turnier, an dem auch Spieler aus nicht click-tt Verbänden teilnehmen) erfolgte die Einstufung wie früher üblich nach der Liga, in der jemand spielt. Der Spieler ist in der 2.KK mit Sperrvermerk gemeldet. Im Kreis Siegen wäre er, da er ja ohne SV in eine höhere Mannschaft hätte aufgestellt werden müssen, daher für Turniere hochgestuft worden. Aber es gibt auch im WTTV Kreise und Bezirke - im DTTB meines Wissens Landesverbände (wie hier Rheinland)-, in denen solche Höherstufungen nicht üblich sind und gute Spieler, die mit SV in niedrigen Klassen aufgestellt sind, bei Turnieren absahnen können. Wenn in Attendorn nach dem Q-TTR Wert eingestuft worden wäre, hätte der Spieler sicher nicht in der E-Klasse (2.KK) spielen dürfen.
Ich würde es begrüssen, wenn die Einstufung bei Turnieren grundsätzlich nach dem Q-TTR Wert erfolgen würde, um solche Fälle, dass ein Spieler mit SV ohne Höherstufung in zu niedrigen Klassen antritt, zu verhindern.
Ferner bin ich persönlich dafür, normale Turniere nicht in die Berechnung des Q-TTR Wertes einzubeziehen.
Gruss Hdd