Einzelnen Beitrag anzeigen
  #623  
Alt 10.01.2012, 15:08
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Leider hat er es noch nicht mal zu Unrecht gewonnen. In Attendorn (bundesoffenes Turnier, an dem auch Spieler aus nicht click-tt Verbänden teilnehmen) erfolgte die Einstufung wie früher üblich nach der Liga, in der jemand spielt. Der Spieler ist in der 2.KK mit Sperrvermerk gemeldet. Im Kreis Siegen wäre er, da er ja ohne SV in eine höhere Mannschaft hätte aufgestellt werden müssen, daher für Turniere hochgestuft worden. Aber es gibt auch im WTTV Kreise und Bezirke - im DTTB meines Wissens Landesverbände (wie hier Rheinland)-, in denen solche Höherstufungen nicht üblich sind und gute Spieler, die mit SV in niedrigen Klassen aufgestellt sind, bei Turnieren absahnen können. Wenn in Attendorn nach dem Q-TTR Wert eingestuft worden wäre, hätte der Spieler sicher nicht in der E-Klasse (2.KK) spielen dürfen.
Ich würde es begrüssen, wenn die Einstufung bei Turnieren grundsätzlich nach dem Q-TTR Wert erfolgen würde, um solche Fälle, dass ein Spieler mit SV ohne Höherstufung in zu niedrigen Klassen antritt, zu verhindern.
Du magst ja sogar Recht damit haben, dass man rein rechtlich nichts gegen den Turnierstart machen kann. Die Angelegenheit stinkt jedoch trotzdem zum Himmel und zeigt doch überdeutlich, dass Turniereinteilungen nach Spielklasse Turnierhaien stark entgegenkommen, wenn deren zuständiger Sportwart oder Staffelleiter seinen Job nicht so macht, wie er müsste. Der "feine Herr Hudel" - jemand, dem von seinem Verband bereits ein Verweis erteilt wurde - hätte natürlich zwingend eine Turniereinstufung bekommen müssen, um für seinen bei der Rangliste begangenen Betrug nicht auf den anschließenden Turnieren die Früchte ernten zu können.

Das Vorkommnis zeigt aber auch - was ja auch schon häufig hier betont wurde - dass einem Spieler bei dem alten Einstufungssystem bei schwachen Sportwarten bzw. Staffelleitern bzw. bei solchen, mit denen man kungeln kann, Tor und Tür für unsportliche Machenschaften (sprich: Turnierstarts in unteren Klassen) geöffnet werden können.

Wäre die Turnierklasse nach TTR-Zahlen eingeteilt gewesen, hätte das meines Erachtens nicht in diesem Maß passieren können bzw. man hätte bessere Angriffspunkte gehabt, um gegen den Spieler disziplinarisch vorzugehen, da die Möglichkeit eines Turnierstarts in einer viel zu niedrigen Turnierklasse ja in ursächlichem Zusammenhang mit seiner "Niederlagenserie" bei der Rangliste stand, für die er einen Verweis erhalten hat.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga

Geändert von tate (10.01.2012 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten